Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 470.

Freitag, 30. September 2016, 02:28

Forenbeitrag von: »aberwin«

Folge 2: True Colors

Observer - Folge 2 Inzwischen gehört und für sehr gut befunden. Gute Story, gute Sprecher, guter Schnitt, sehr passende Musik - was will man mehr !? Einige kleine Nebensächlichkeiten in den Dialogen hätte man evtl. weglassen können.

Donnerstag, 29. September 2016, 23:47

30 GB Geräusche für kurze Zeit

Was mich an solchen Geräusche-Sammlungen schon immer gestört hat, ist die (trotz guter Ordnung) zeitraubende Sucherei nach dem passenden File. Man hört sich durch hunderte von Files und am Ende muß man das Geräusch dann doch selber stricken, weil letztlich keines der in Frage kommenden Files wirklich hundertprozentig für die zu gestaltende Szene paßt. Mal abgesehen von Standard-Geräuschen (z.B. Verkehr, Wind, Wasser etc.) produziere ich daher bei meinen Projekten die Geräusche alle selbst.

Freitag, 24. Juni 2016, 15:48

BLUTWÜSTE - Release am 02.06.2016

Das ZIP-File läßt sich herunterladen aber nicht entpacken. Solche Hörspiele haben nur einen geringen Unterhaltungswert.

Freitag, 24. Juni 2016, 15:33

Observer 02: True Colors

Schwere Geburt !?

Freitag, 6. Mai 2016, 12:54

Zwischenfall #6: Funkstille

Hastings & Grey "Funkstille" - leichte gut bekömmliche Hörspiel-Kost. Wie immer lebt die Story auch in dieser Folge der Hörspielreihe nicht vom eigentlichen Thema. Warum der Sendemast fallen muß, kommt nur verschwommen zum Ausdruck. Hier darf der Hörer seine Fantasie zuschalten. Im Vordergrund stehen wieder die beiden sympathischen Typen, die ihr Job kaum ernährt. Sie geraten teils unfreiwillig, teils recht unbedarft, immer wieder in diverse Schwierigkeiten, bei denen sie am Ende nur ihre Haut r...

Dienstag, 3. Mai 2016, 23:52

Scary Stories 9 - Falten

Gestern habe ich mir mal die neue Serien-Folge "Falten" intensiv angehört. Ich finde die Idee auf der die Story aufgesetzt ist und auch die Dialoge recht unterhaltsam, obwohl man doch sehr bald blickt, wie die Sache ausgeht. Wobei mir das lieber ist, als wenn ich Hörspiele höre, bei denen man zum besseren Verständnis die Erläuterung des Autor bräuchte. Der Cutter hatte es diesmal nicht leicht, denn von den Geräuschen her, gaben die Szenen nicht sonderlich viel her. Spannungsmomente mußten vorwi...

Samstag, 26. März 2016, 18:16

Raumhall? Lösung mit Fame MicBooth

Ich konnte das Original (den Eyeball) testen. Er hat mich leider nicht überzeugt. Der Eyeball drängt zwar (wie Markus schreibt) den Raum zurück. Tut dies aber nur im oberen Frequenzbereich und hier vor allem etwas zu stark, wodurch selbst Top-Mikros einen stumpfen Stimmen-Sound liefern. Die Tiefen Raumresonanzen, die ja das Hauptproblem bei einer Bedämpfung unerwünschter Raumflexionen sind, kann der Eyeball nicht eliminieren. Wenn er dies könnte, wäre er auch ein physikalisches Wunder. So gesehe...

Freitag, 19. Februar 2016, 00:38

Mal eine Idee

Ich weiß doch, was ich nicht kann.

Donnerstag, 18. Februar 2016, 19:26

Mal eine Idee

Ich schlage vor die Hörerentscheidungen zu kaufen, dann ist der gesamte Verlauf des Projektes von vorneherein exakt planbar. Alle Unsicherheiten fallen weg. Am Ende müssen nur noch alle gekauften Hörer erschossen werden, damit niemand was ausplaudern kann.

Mittwoch, 10. Februar 2016, 07:36

Statistik

Tja Max, das hast Du jetzt von Deinen Privilegien hier. Ein falscher Satz und schon .. .

Dienstag, 9. Februar 2016, 15:45

Statistik

Ja ja, ich vermute schon länger, daß es hier Privilegierte gibt.

Dienstag, 9. Februar 2016, 12:58

Statistik

Du Telli, hast Du schon gesehen, daß Lilly bereits über 4000 Beiträge gepostet hat. Ich glaube ich weiß jetzt, wohin die 15,5 Beiträge jeden Tag verschwinden. Die fängt Lilly (als Admin) immer ab und bucht sie auf Ihr Konto.

Dienstag, 9. Februar 2016, 08:02

Statistik

Ne, halbe Beiträge habe ich hier noch nie geschrieben. Sag mal Lilly - wohin verschwinden denn eigentlich immer die 15,5 Beiträge an den Tagen, wo ich kein hier finde?

Montag, 8. Februar 2016, 12:13

Statistik

Aus der heutigen Statistik auf der STP-Seite Zitat Statistik: 718 Mitglieder - 1 942 Themen - 34 478 Beiträge (15,54 Beiträge pro Tag) Mal ein wenig zu Sinn und Unsinn von Statistik. 15,5 Beiträge pro Tag

Sonntag, 7. Februar 2016, 18:34

Observer 02: True Colors

Na dann, ich freu' mich !!!

Donnerstag, 4. Februar 2016, 06:56

Gute Vorsätze für 2016 - was wünscht ihr euch von STP?

Ja, neu erfinden ist natürlich leicht gesagt. Neue Konzepte floppen ja leider auch häufig. Was aber nur im kommerziellen Bereich ein Problem ist. Der Hobby-Autor hat es da leichter, denn er hat ja außer Spaß und Zeit nicht viel zu verlieren. Das ist mit ein Grund, warum ich meine, daß nonkommerzielle Hörspiel-Labels wichtig sind und von den Betreibern nicht aufgegeben werden sollten. Ein besseres Experimentierfeld für neue Ideen gibt es nicht. Ich bin sicher, daß auch YouTube allmählich tot geri...

Mittwoch, 3. Februar 2016, 19:57

@nihilyst Was die Veränderungen im Hörer-Verhalten anbelangt, ist die Entwicklung genau so wie Du schreibst. Und weil das so ist, haben die Medienkonzerne inzwischen auch YouTube gekapert. Vom Ansatz her war diese Plattform ursprünglich mal ganz anders gedacht. Das Konzept war den Medienkonzernen eine gefährliche Konkurrenz. Die Lösung des Problems war: Selbst nutzen und überschütten, was ja, wie man sieht, bestens funktioniert. Von daher glaube ich, daß langfristig die Tage der nonkommerziellen...

Mittwoch, 3. Februar 2016, 15:11

Aufgefallen ! Wenn man bedenkt, daß dieses Forum inzwischen 711 Mitglieder hat, dann fragt man sich, warum sich in diesem Thread bisher nicht wenigstens 1 % der Mitglieder zu Wort gemeldet haben. So wäre das noch vor 2 Jahren gewesen. Damit zeigt sich überdeutlich, daß das Interesse der Mitglieder gegenüber den Anfangszeiten von STP sehr nachgelassen hat. Ich denke, dafür gibt es zwei hauptsächliche Gründe. Der eine Grund ist, daß die kommerziellen Unterhaltungsmedien das Internet inzwischen tot...

Dienstag, 2. Februar 2016, 13:07

Cover Ed Sheeran - I see fire

Zitat ... PS: kennt ihr noch andere gut Cover von I see fire? Ja, wer traut sich denn da noch Kritik zu äußern? Nein Quatsch, ich finde Euch schon gut !!!

Dienstag, 2. Februar 2016, 12:51

@Kugelblitz leider sind wir hier im falschen Thread, um etwas ausführlicher über die Scary Stories zu diskutieren. Schreib doch mal im jeweiligen Thread zu den einzelnen Folgen ein wenig ausführlichere Kritik. Da kannst Du gezielter und konkreter Deine Meinung äußern. So wie ich das jetzt hier lese, kommst Du über einen allgemeinen und m.E. recht oberflächlichen Verriss nicht hinaus. Das wird der Serie ganz sicher nicht gerecht, denn so schlecht können die vielen Folgen in der Summe eigentlich g...