Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Soundtales Productions Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LillyHidomi

Ist das Kunst oder kann das weg?

• »LillyHidomi« ist weiblich

Mikrofon: Zoom H2

Stimmprobe:

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. Mai 2012, 14:17

Der Soundtales Productions Newsletter

Schon gewusst?

Wir haben einen eigenen Newsletter, der immer pünktlich zum Monatsende in eure E-Mail-Postfächer flattert. Er enthält eine Zusammenfassung der Hörspiel-Veröffentlichungen des vergangenen Monats, sowie Neuerungen, Ankündigungen und exklusive Informationen.

Der neue Newsletter (April 2012) ist soeben rausgegangen. Also schnell die Mails abrufen!

Wenn ihr euch noch nicht zum Newsletter angemeldet habt, könnt ihr das auf unserer Hauptseite unter www.soundtalesproductions.de nachholen - dann bekommt ihr aber natürlich erst den kommenden Newsletter ;)

Viel Spaß beim Lesen!
Hikari to Yami ga mugen ni yureru
Tenshi ga Akuma to odoridasu

(Licht und Dunkelheit wechseln unablässig
Engel und Teufel tanzen miteinander)

LillyHidomi

Stimmprobe:

• Nachricht senden

2

Sonntag, 1. Juli 2012, 11:29

Der neue Newsletter (für Juni) ist raus! Gleich in die Postfächer spurten und nachgucken - besonders natürlich diejenigen unter euch, die nicht GANZ so regelmäßig hier reinschauen. Da bekommt ihr nochmal einen klasse Überblick über unsere Aktivitäten im vergangenen Monat ^^

3

Sonntag, 1. Juli 2012, 19:12

Der neue Newsletter (für Juni) ist raus! Gleich in die Postfächer spurten und nachgucken - besonders natürlich diejenigen unter euch, die nicht GANZ so regelmäßig hier reinschauen. Da bekommt ihr nochmal einen klasse Überblick über unsere Aktivitäten im vergangenen Monat ^^

Juni? Wir haben doch schon Juli ;)
Kostenlose Hörspielserie TimeShift von Blackdays - Download über http://timeshift.blackdays.de - jetzt neu online, Folge 7 "Doomsday Blues Inc." * TS 7.1 TechDemo * - Weitere Infos zu TimeShift auf unserer Webseite added uns doch auch auf Google+

LillyHidomi

Stimmprobe:

• Nachricht senden

4

Sonntag, 1. Juli 2012, 22:46

Der neue Newsletter (für Juni) ist raus! Gleich in die Postfächer spurten und nachgucken - besonders natürlich diejenigen unter euch, die nicht GANZ so regelmäßig hier reinschauen. Da bekommt ihr nochmal einen klasse Überblick über unsere Aktivitäten im vergangenen Monat

5

Montag, 2. Juli 2012, 18:41

Und trotzdem haben wir schon JULI :D
Kostenlose Hörspielserie TimeShift von Blackdays - Download über http://timeshift.blackdays.de - jetzt neu online, Folge 7 "Doomsday Blues Inc." * TS 7.1 TechDemo * - Weitere Infos zu TimeShift auf unserer Webseite added uns doch auch auf Google+

slavic99

Björn Brüggemann

• »slavic99« ist männlich

Mikrofon: t.bone SC 440 USB

• Nachricht senden

6

Montag, 2. Juli 2012, 19:10

Oh man, das ist echt lustig. Es geht doch einfach nur um eine Uebersicht aus dem vergangenen Monat. DU hat vollkommen recht...es ist JULI. Aber der vergangene MONAT um den es geht ist nunmal der JUNI. Verstehste;??!!

LillyHidomi

Stimmprobe:

• Nachricht senden

7

Montag, 2. Juli 2012, 19:42

Danke, slavic! Wenigstens einer, der mich versteht ^^

Eigentlich sollte der Newsi immer am letzten eines jeden Monats rauskommen. Aber da ich nun mal einen Podcast betreibe, der jeweils am 1. jedes Monats erscheint, schaffe ich das einfach in der Regel nicht. Daher kommt der Newsletter mit den Infos für den vergangenen Monat halt in der Regel 1-2 Tage später...

8

Dienstag, 3. Juli 2012, 16:54

Keine Sorge, ich hab den Newsletter sogar schon gelesen und auch verstanden. Nur finde ich das halt ein wenig komisch, wenn es heißt, der "neue Newsletter für Juni" und es ist schon Juli. Es macht ja nix, denn auf den Inhalt kommt es an. Ich kack halt schon mal gerne ein paar Korinthen ;) :D :rofl:

LillyHidomi

Stimmprobe:

• Nachricht senden

9

Dienstag, 3. Juli 2012, 19:46

Er kommt im Juli für Juni - dafür ist jetzt doch echt keine Hirnakrobatik notwendig, oder?!
Ach, weißt du was, vergiss es einfach... Diesen Monat werd ichs nämlich rechtzeitig schaffen, ab 1. fahr ich nämlich in Urlaub, SO :D

slavic99

Björn Brüggemann

• Nachricht senden

10

Dienstag, 3. Juli 2012, 20:09

Also ich lehne mich jetzt mal ein bißchen aus dem Fenster. So ganz Unrecht hat Telliminator auch nicht.

Der NEUE NEWSletter....und dahinter verbirgt sich eine Übersicht über alte Projekte. Das kann schon ein wenig Verwirrung stiften.

Vorschlag für Lilly: nenn es doch "Projektübersicht ...(der jeweilige Monat).

Oh Gott...was hab ich bloß geschrieben? Ich geh schon mal in Deckung ;-)

LillyHidomi

Stimmprobe:

• Nachricht senden

11

Dienstag, 3. Juli 2012, 21:20

"Neu" ist als Synonym für "aktuell" zu verstehen - und natürlich IST der Newsletter aktuell, wenn ich ihn am 1. Juli rausschicke und er vom Juni handelt, denn was im kommenden Monat passiert, kann ich da in der Regel nicht reinschreiben weil meine Kristallkugel gerade in der Werkstatt ist.

Bekommt ihr etwa eure Stromrechnung in 2012 für 2012? Nein, ihr bekommt sie für 2011 - trotzdem ist sie aktuell, schließlich ist sie noch nicht bezahlt. Himmelherrgottnochmal... XD

Wäre es euch lieber, wenn ich am 30. Juli einen Newsletter mit dem Titel "August" rausschicke?
Dann heißt es: Das kann doch gar nicht sein, da steht ja nur was über den Juli drin. Und außerdem ist doch noch gar nicht August. Ja und wieso gab es dann keinen Newsletter für Juli? *zusammenbrech*

slavic99

Björn Brüggemann

• Nachricht senden

12

Dienstag, 3. Juli 2012, 21:59

Puuuhhh...da hab ich ja nochmal Glück gehabt das ich mich hinter ner Mauer versteckt habe :ninja:

Hey Lilly, du brauchst dich nicht persönlich angegriffen oder beleidigt fühlen. So war das doch gar nicht gemeint.

Ist halt ein bißchen schwierig mit dem ganzen "Neudeutsch".

Fakt ist doch das "news" Neuigkeiten sind. Ist es eine Neuigkeit wenn ich erfahre was letzten, also vergangenen, Monat gelaufen ist? Vorallem dann wenn man hier im Forum aktiv ist und das alles sowieso mitbekommt?

Andersherum wäre es eine Neuigkeit wenn mir Projekte vorgestellt werden die in diesem, aktuellen Monat veröffentlicht werden. Und die die in Planung sind sowie Statusmeldungen über laufende Projekte (20%,70% etc.). Ich weiß ja nicht inwiefern du da mit den Produzenten in Verbindung stehst um sowas zu erfahren??!!

Ich kann jetzt aber auch einfach meine Klappe halten. Ist wahrscheinlich das Beste. :stopping:

LillyHidomi

Stimmprobe:

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 4. Juli 2012, 10:08

Wird schwierig, weil die Produzenten in der Regel selbst nicht wissen, was im kommenden Monat an ihren Projekten fortschreiten wird. Das führt dann dazu, dass die wenigen Ankündigungen, die im Newsletter erscheinen, oft auch noch falsch sind (sowas wie: Hörspiel XYZ wird noch diesen Monat veröffentlicht - dann kommts in der Regel erst nen Monat später). Hier kriegt halt einfach keiner Kohle für seine Arbeit, deshalb kann sich das schon mal ziehen. Entweder, weil der Produzent selbst gerade anderes zu tun hat oder weil er auf irgendjemanden (Sprecher, Musiker, Zeichner, wasauchimmer) warten muss.
In den Newsletter kommen immer so viele Ankündigungen wie möglich. In der Regel ist das aber eben nur eine, maximal zwei. Das ist aber auch nicht seine Hauptaufgabe.

Zitat von »wikipedia«

Als Newsletter [ˈnuːzˌlɛtɚ] (engl. für ‚Mitteilungsblatt‘, ‚Verteilernachricht‘ oder ‚Infobrief‘) wird ein (meist elektronisches) Rundschreiben/-senden bezeichnet.
<-zumal "Newsletter" mit "Neu" sowieso nichts zu tun hat (und "Neu" ja auch Definitionssache ist... Eine Wochenzeitung (zu englisch ja auch Newspaper) ist doch auch "neu", wenn sie am Sonntag rauskommt und berichtet trotzdem nur von letztem Montag an bis zu besagtem Sonntag... Das Rechnungsbeispiel war wohl zu hoch.)

Zusammenfassend gesagt: Ich fühle mich nicht beleidigt, sondern ich muss feststellen, dass hier Fakten verkannt werden.

Unsere Hörspiele kommen eben nicht alle gesammelt an einem Stichtag raus, sondern verteilen sich über den ganzen Monat. Da kann eine Zusammenfassung darüber einfach nicht prompt erfolgen, es sei denn, man möchte jedes Hörspiel einzeln abfrühstücken und dafür könnt ihr gerne unsere Facebook-Seite abonnieren oder euch auf unserer Hauptseite durch den Blog schmökern.

Das einzige, was man ändern könnte, wäre eben, wie bereits vorgeschlagen, dass man den Newsletter, der Ende Juli kommt, einfach "August" nennt, obwohl er vom Juli berichtet. Mir ist das Wurscht, nur ich fürchte, dass dann die nächsten kommen und rumnörgeln ^^

EDIT: By the way, slavic, du hast den Newsletter doch nicht mal abonniert, oder?! Woher willst DU denn eigentlich wissen, was da drin steht?! :phat:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »LillyHidomi« (4. Juli 2012, 10:15)

slavic99

Björn Brüggemann

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 4. Juli 2012, 11:55

EDIT: By the way, slavic, du hast den Newsletter doch nicht mal abonniert, oder?! Woher willst DU denn eigentlich wissen, was da drin steht?! :phat:
Verdammt...jetzt hast du mich erwischt. Ich habe die Informationen, über den Inhalt des Newsletters, aus deinem ersten Post entnommen.

Zitat

Wenn ihr euch noch nicht zum Newsletter angemeldet habt, könnt ihr das auf unserer Hauptseite unter www.soundtalesproductions.de nachholen - dann bekommt ihr aber natürlich erst den kommenden Newsletter ;)

Da ich erst seit dem 29.Juni hier angemeldet bin, war es technisch gar nicht möglich den Newsletter gelesen zu habe.

Aber hey, ich bedanke mich für das tolle "Gespräch" mit dir Lilly. So lernt man die Leute am besten kennen ;)

15

Freitag, 6. Juli 2012, 16:56

Ich glaube bis heute wurde noch sie so viel über einen Newsletter diskutiert wie hier. Ich hätte einen Vorschlag zur Benennung - Lass den Monat einfach aus dem Betreff draußen und nenne den Newsletter einfach nur "Newsletter" und verpasse ihm ggf. eine fortlaufende Nummer. Im Text kannst Du ja darüber wie gehabt über das geschehene aus dem vergangenen Monat und soweit möglich über das Kommende berichten.

:D

LillyHidomi

Stimmprobe:

• Nachricht senden

16

Sonntag, 29. Juli 2012, 07:26

Und schon wieder ein Monat um - es kommt mir vor, als wäre es erst gestern gewesen, dass hier über den Titel des Newsletters diskutiert worden ist :D

In jedem Fall habe ich eben den neuen Newsletter für Juli rausgeschickt. Werft doch mal einen Blick in eure Postfächer ^^

Felsen

Frank Schmidt

• »Felsen« ist männlich

Mikrofon: Samson Meteor Mic

Studio: Macbook Pro, Audacity

Stimmprobe:

• Nachricht senden

17

Sonntag, 29. Juli 2012, 08:41

Habe mich gerade eingetragen. Würde mir jemand den aktuellen Letter schicken?

18

Sonntag, 29. Juli 2012, 09:08

Hallo Felsen Du hast Post.

@Lilly, wäre es vielleicht nicht hilfreich, wenn Ihr den Newletter in einem separaten Unterforumsbereich zusätzlich einstellt? Damit sich auch recht viele Leute für den Erhalt des Newletters anmelden könnte man die zusätzliche Veröffentlichung auch zeitversetzt im Forum machen. Wer also Up2date sein will meldet sich für den Newletters an und wer gerne nachlesen will was mal war könnte dann im Newsletterarchiv vom Forum nachschauen. Wäre das sehr aufwendig zu realisieren?

NachtschattengewächZ

The "Earth" without "Art" is just "Eh"

• »NachtschattengewächZ« ist weiblich

Mikrofon: Audio Technica AT2020, Focusrite SAFFIRE 6, Zoom H1

Stimmprobe:

• Nachricht senden

19

Sonntag, 29. Juli 2012, 12:11

hm, aber das ist eig nicht der sinn eines newsletters oder? also ich finde es nicht problematisch, sich dafür eben anzumelden... man kann den eigenen newsletter im postfach auch nachlesen, wenn man gerade keine zeit hat...
kapooooow :assault: :rocket:

LillyHidomi

Stimmprobe:

• Nachricht senden

20

Sonntag, 29. Juli 2012, 13:19

Nja, das ist halt auch meine Befürchtung. Ich habe mal einen Newsletter bei uns in den Facebook-Account gestellt. Es war eigentlich auch angedacht, das regelmäßig zu machen - aber ich fürchte halt auch, dass sich dann für den "richtigen" Newsletter niemand mehr einträgt, weil es eigentlich nicht nötig ist. Und ich möchte den Newsletter ja attraktiver machen, nicht unattraktiver :phat: Und es wurden ja letztens sogar schon Stimmen laut, dass der Newsletter im Moment für unsere aktiven User relativ uninteressant sei, weil die ja ohnehin über die Geschehnisse des vergangenen Monats informiert sind (was sicher auch stimmt) - wozu ihn also ausgerechnet ins Forum stellen?

Ich hätte aber eine Idee, so eine Art Kompromiss, anzubieten. Ich könnte hier jeden Monat statt einfach nur "Der neue Newsletter ist da" eine Auflistung der Themen, die im Newsletter behandelt werden, posten. Also einfach die Überschriften der einzelnen Rubriken - dann wüsste man, worum es in dem Newsletter geht und es wäre vielleicht auch ein kleiner Anreiz, sich für den Newsi einzutragen.

Was denkt ihr?