Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Soundtales Productions Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Benjamin King

Sebastian Bäcker

• »Benjamin King« ist männlich

Mikrofon: Mojave MA200, Zoom H4n

Stimmprobe:

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. Januar 2010, 17:29

Benjamin King (Sebastian Bäcker)

Name: Sebastian Bäcker
Geburtsdatum: 17.05.1985
Aufnahme-Equipment: Mojave MA200, Zoom H4n, Sprecherkabine

Sprachproben vom 15.10.2012 (unbearbeitet! Lediglich an der einen oder anderen Stelle geschnitten ;) ):

Vorstellung

MP3

Inhalte nur mit geeignetem Flash Player sichtbar
Flash Player - Download

© bennboard.de

Sachlicher Text

MP3

Flash Player - Download

© bennboard.de

Erzähler

MP3

Flash Player - Download

© bennboard.de

ängstlich

MP3

Flash Player - Download

© bennboard.de

aufgeregt

MP3

Flash Player - Download

© bennboard.de

Ausschnitt aus District 12 (beinhaltet Erzähler/Verrückten/Auftragskiller)

MP3

Flash Player - Download

© bennboard.de

Meine Stimme im Hörspiel:

Schrei der Angst 7 - Manaltak (als Christoph. Kiffer, lebenslustig) [Credits und weitere Informationen ]

MP3

Flash Player - Download

© bennboard.de

Perry Rhodan TAMER (als Mercato-Kapitän. militärisch, befehlend) [Credits und weitere Informationen ]

MP3

Flash Player - Download

© bennboard.de

Teen Agents 6 (als Andy Bauer. Bösewicht, hinterlistig, gemein) [Credits und weitere Informationen ]

MP3

Flash Player - Download

© bennboard.de

Advent Advent (als Ehemann. erst locker, dann angespannt, wütend) [Credits und weitere Informationen ]

MP3

Flash Player - Download

© bennboard.de

Observer - Takeover (als russischer Gangster. russischer Akzent, kühl) [Credits und weitere Informationen ]

MP3

Flash Player - Download

© bennboard.de

Utopia - Krone der Schöpfung (als Stadtwache. militärischer Ton) [Credits und weitere Informationen ]

MP3

Flash Player - Download

© bennboard.de

Und hier Bilder meiner Sprecherkabine. Selbst gezimmert, etwa 90x120 und 220 hoch. Ausgekleidet mit jede Menge Pyramidenschaum und Basotect. Die Türen lassen sich natürlich schließen... ;)
»Benjamin King« hat folgende Dateien angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Soundmaxe« (12. Juni 2010, 19:57)

Zoe

Sprecherin

• »Zoe« ist weiblich

Mikrofon: Rode NT1A, Rode Podcaster

Studio: Focusrite Saffire 6 USB

Stimmprobe:

• Nachricht senden

2

Samstag, 20. Februar 2010, 11:53

Deine Stimme gefällt mir sehr gut, bin schon auf "Seelenlos" gespannt, eine Lesung kann ich mir sehr gut für deine Stimme vorstellen!
Hey in Bloody Weekend spielen wir ja auch zusammen. Cool :D

Liebe Grüße
Zoe
Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert (Oscar Wilde)

Benjamin King

Sebastian Bäcker

Stimmprobe:

• Nachricht senden

3

Samstag, 20. Februar 2010, 12:30

Vielen Dank :) Freut mich sehr! Mit "532" und "Horrorstories 1" kommen ja auch noch 2 weitere Lesungen.
Stimmt, Veronica! ;) Hast du übrigens sehr toll gesprochen!! Sitz da grad am Schnitt... :)

Benjamin King

Sebastian Bäcker

Stimmprobe:

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. April 2010, 13:43

Soooo...jetzt hab ich es auch mal geschafft meine neuen Stimmproben hochzuladen. :)

FireRelict

Allrounder

• »FireRelict« ist männlich

Mikrofon: Zoom H2N Bundle Windscreen, Popkiller, Stativ, Remote control usw. Sonstiges: T bone Sc 1100 und T mix mix 802

Studio: Sony Vegas, Wav lab LE7,

Stimmprobe:

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. Mai 2012, 22:59

Nicht Schlecht die Takes kann ich mir ne scheibe von abschneiden =)

Benjamin King

Sebastian Bäcker

Stimmprobe:

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 24. Mai 2012, 08:24

Vielen Dank!! :)

Eomer

der erste "Goonie"

• »Eomer« ist männlich

Mikrofon: Zoom H2 ... was sonst! ;-)

Stimmprobe:

• Nachricht senden

7

Montag, 28. Mai 2012, 18:45

Das sind super Takes ... einige habe mir sehr sehr gut gefallen einige wenige gut. Wenn ich gleich noch etwas Zeit finde, sage/schreibe ich Dir auch noch im Detail was mir gefallen und was mir nicht so zugesagt hat und warum. Dennoch ne absolut super Stimmprobe!!! ... 1. habe ich von Dir an sich nichts anderes erwartet und 2. mag ich Dich als Sprecher eh gerne hören ;-)

Viele grüße
Eo=)
:pardon: Warum zu Fuß gehen, wenn man die gleiche Strecke auch reiten kann ... :eomer:

Benjamin King

Sebastian Bäcker

Stimmprobe:

• Nachricht senden

8

Dienstag, 29. Mai 2012, 09:13

Wow, vielen Dank! :) Kritik ist aber auch immer willkommen. Generell müsst ich hier eh mal neue Stimmproben machen und die teils schon angestaubten Sachen ersetzen.

Andie

Soundtales Productions Team

• »Andie« ist weiblich

Mikrofon: Zoom H2

Stimmprobe:

• Nachricht senden

9

Montag, 15. Oktober 2012, 12:03

Hey!

Ich hab mich grad zu Inspirationszwecken(will ja demnächst irgendwann auch mal Sprechproben machen und wollte einfach schonmal ein bischen schauen,was die anderen so gemacht haben ;) ) hier durch die Stimmprobenthreads gehört und dabei durch Zufall gesehen,das du neue Sprechproben hast.
Gefallen mir richtig gut! Klasse! :)

Benjamin King

Sebastian Bäcker

Stimmprobe:

• Nachricht senden

10

Montag, 15. Oktober 2012, 12:30

Da warst du schneller im hören, als ich im aktualisieren! ;) Danke! Freut mich, dass sie dir gefallen!
Aber so ist es: Ich bin vor kurzem umgezogen und habe mich direkt mal mit dem Bau einer Sprecherkabine auseinandergesetzt. Das Ergebnis kann man auf den Fotos erahnen. Das Teil ist nun 90cm breit, 120cm tief und 220cm hoch. Habe einen alten Schrank verbaut... In jede Ecke einen Holzpfosten (6x6x220cm) und daran die Schrankwände befestigt. Vorne lässt sich das Ding durch 2 Türen verschließen. Innen habe ich alles komplett mit Basotect (9 Platten á 100x50x5cm) und Pyramidenschaum ausgekleidet.
Das Equipment ist - dazu passend - auch neu. Ich nehme nun mit einem ordentlichen Mirkofon auf. ;) Ein Mojave MA200 an einem Zoom H4n angeschlossen (so dass ich meinen Schrottlaptop aus der Aufnahmekette ausschließen kann :D ).

Naja.. also wurde es mal Zeit die Sprachproben zu aktualisieren. Im ersten Post finden sich jetzt ein paar aktuelle Aufnahmen und zusätzlich ein paar Hörproben aus verschiedenen Hörspielen. :)

Felsen

Frank Schmidt

• »Felsen« ist männlich

Mikrofon: Samson Meteor Mic

Studio: Macbook Pro, Audacity

Stimmprobe:

• Nachricht senden

11

Montag, 15. Oktober 2012, 12:39

Boah, super.

Also ich bin entschlossen. Wenn ich das nächste Mal eine Rolle bekomme, nehme ich die in Flingern auf ... ;)

Andie

Soundtales Productions Team

• »Andie« ist weiblich

Mikrofon: Zoom H2

Stimmprobe:

• Nachricht senden

12

Montag, 15. Oktober 2012, 12:39

Ups! :D Naja,der Rest ist aber auch super! :) Und die Sprecherkabine sieht echt klasse aus. :thumbup: Da steckt bestimmt ne Menge Arbeit drin.

nihilyst

Maximilian Weigl

• »nihilyst« ist männlich

Mikrofon: Rode NT2-A, Zoom H-4, Zoom H-6, Rode NTG-2

Stimmprobe:

• Nachricht senden

13

Montag, 15. Oktober 2012, 14:52

ACE! :)

Aber ab und zu ploppts und es gibt Bassspitzen (besonderm beim Erzähler). Da bist du wohl immer noch ein bisschen zu nah dran.
Was geschehen ist, ist geschehen.
Meine Homepage: www.longwayhome.de

Benjamin King

Sebastian Bäcker

Stimmprobe:

• Nachricht senden

14

Montag, 15. Oktober 2012, 15:56

Danke. Ja, die massive Kabine war wirklich viel Arbeit :D
Warum nicht, Felsen? ;) Zusammen aufnehmen ist immer sehr spaßig!

Ich bin mit dem Equip noch in der Erkundungsphase. Werde noch verschiedene Einsprechvarianten durchgehen. Kann aber auch an den Einstellungen bei der Aufnahme selbst liegen. Siri meinte mal das er zwei Ploppschutzdinger vorm Mikro hat. Vielleicht probier ich sowas mal. Oder ich geh einfach en Ticken weiter weg vom Mikro oder spreche leicht vorbei. Das könnte das eine oder andere Problem lösen.
Das Mikro selbst gibt gut was an Tiefen dazu. Sollten sich die Bassspitzen hinterher bearbeiten lassen? Ja oder? Generell wäre es natürlich besser, wenn sie nicht direkt auf der Aufnahme sind.. ;)

Fixstern

Anfänger

• »Fixstern« ist weiblich

Mikrofon: Noch kein Equipment

Studio: Noch kein Equipment

Stimmprobe:

• Nachricht senden

15

Montag, 25. November 2013, 08:45

Ich bin hin und weg

Benjamin, deine Stimme allein ist ein Grund ein Hörspiel zu schreiben! Ich habe das zwar noch nie im Leben gemacht, wenn es aber je dazu kommen solltem wärst Du definitiv dabei. Als russischer Krimineller bist du unschlagbar. Mach doch noch ein paar mehr Proben mit Akzent, wenn du magst. :rolleyes:

Benjamin King

Sebastian Bäcker

Stimmprobe:

• Nachricht senden

16

Dienstag, 26. November 2013, 21:05

Wow! Vielen lieben Dank!
Bösewichte machen aber auch immer recht viel Spaß. :D