Advent, Advent… Vierte Kerze

Advent, Advent ein Lichtlein brennt.
Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier.
Dann steht das Christkind vor der Tür.

Es ist soweit.Wir entzünden die vierte Kerze am Adventskranz.
Und deshalb haben wir etwas ganz besonderes für euch.
Das STP Team hat beratschlagt und stellt euch gemeinschaftlich eine Empfehlung vor.

Hörspiel-Empfehlung des STP Teams:

Der ultimative Hörspiel-Adventskalender 2013
vom STP Adventskalender-Team

Wir mögen diese Sammlung von Hörstücken, weil sie einfach unglaublich vielfältig und abwechslungsreich ist. Von Märchen bis Krimi reicht das Spektrum und hält viele kleine und größere Überraschungen bereit. Da ist für jeden etwas dabei.

->zum kostenlosen Download

Weihnachten mit STP – Weihnachtswichtel in Aufruhr

 Ab dem 24.12.2014:

10841689_10203539301865211_1044818486_n

 

Heilig Abend. Ein arbeitsreicher Tag für die kleinen Weihnachtswichtel, die den Kindern die Geschenke unter den Baum legen, die der Weihnachtsmann zuvor angeliefert hat. Doch in diesem Jahr ist ein Geschenkedieb unterwegs, der den Wichteln einiges an Kopfzerbrechen bereitet.

 

 

“Weihnachtswichtel in Aufruhr” – ein Hörspiel von Frank Hammerschmidt.
ab dem 24.12.2014 zum kostenlosen Download.

Advent, Advent… Dritte Kerze

Advent, Advent ein Lichtlein brennt.
Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier. Dann steht das Christkind vor der Tür.

An jedem Adventssonntag verrät euch hier außerdem ein Mitglied des STP-Teams eines seiner Lieblings-Weihnachtshörspiele.

Hörspiel-Empfehlung von Lilly Hidomi:

Der Schneemann
von Rebecca Kirschenmann
nach einer Erzählung von Hans Christian Andersen

Für mich ist der Advent die Zeit des Geschichtenerzählens.

Als ich noch ein Kind war, habe ich dann immer zusammen mit meiner Mutter im Dämmerlicht des Adventskranzes gesessen und den Geschichten aus den alten Märchenbüchern meines Vaters gelauscht. Und sicher hat es etwas damit zu tun, dass mein persönliches Lieblingsweihnachtshörspiel auf einem Klassiker basiert: “Der Schneemann” von Hans Christian Andersen.

Es handelt sich um eine wirklich gelungene Inszenierung einer rührenden Geschichte. Martin Sabel als Schneemann und Herbert Ahnen als Kettenhund verstehen es, ihren Figuren auf märchenhaft-kindliche Weise Leben einzuhauchen, ohne dabei aufgesetzt oder kitschig zu wirken. Und die stimmungsvolle Musik von Michael Donner tut ihr übriges, eine weihnachtliche und fantastische Hörwelt zu erschaffen.

Ein wunderbar besinnliches Weihnachtshörspiel – und für mich eines der Schönsten überhaupt.

->zum kostenlosen Download

Advent,Advent… Zweite Kerze

Nun dürfen wir schon die zweite Kerze auf dem Adventskranz anzünden.Und deshalb verrät euch auch heute wieder ein Mitglied des STP-Teams sein Lieblings-Weihnachtshörspiel

Die heutige Hörspiel-Empfehlung kommt von Maximilian Weigl und heißt:

KAZONGA! Bescherung.
von Robert Külpmann

 Mit Weihnachten verbindet man meistens das bunte Glitzern der   Weihnachtsbeleuchtung, das kalte Gefühl einer Schneeflocke, die auf der Nasenspitze schmilzt,den wohlig würzigen Duft von Glühwein,gebrannten Mandeln und Honigkerzen oder das ewige Wham!-Geplärre im Kaufhaus. All die kleinen Geräusche des Alltags aber, die uns während eines Weihnachtstages begleiten, überhören wir nur allzu gerne.
In Kazonga! führt uns Robert Külpmann durch einen geräuschvollen Weihnachtstag. Das Hörspiel bietet uns gesprochenes Wort nur als Kauderwelsch, dem erst unsere Vorstellung seinen Sinn stiftet,und vertraut sonst ganz auf den Klang des Alltags. Die Geräusche sind alle eigens aufgenommen worden, sodass ein homogener Klang entstanden ist. den man vorzugsweise mit Kopfhörern anhören sollte,damit einem auch die vielen kleinen Details nicht entgehen.

->zum kostenlosen Download

Die App


Die offizielle App von Soundtales Productions
Infos und Download

Facebook

Newsletter

Sei auf dem aktuellsten Stand, was bei Soundtales Productions passiert.

Ihr Name:

Ihre E-Mailadresse:
eintragen austragen


Partner: Thomann.de

Pressematerial

Hier bekommen Sie unseren Pressekit - Infos, Logos, Hörproben u.v.m.

Pressekit downloaden